Heute besuchten uns die Polizei mit einem ausgebildeten Polizeihund.

In einer kleinen Vorführung konnten die Kinder

einen Einblick in die "Arbeit"

eines Polizeihundes bekommen.

Ein tolles Erlebnis für die Kinder.

1713520927089

JEKISS – Jedem Kind seine Stimme“

Singende Grundschule in Mönchengladbach

Weitere Inofs und Anmeldemöglichkeiten -> Klicke unten auf den "Musikschulbutton" zum Downloaden!!

Unsere Bücherei

Seit einigen Jahren haben wir oben in unserem Differenzierungsraum eine kleine Bücherei. Geleitet wird unsere Bücherei von Frau Keller.
In diesem Schuljahr arbeitet auch Frau Barthel mit in der Bücherei.

Hexe Lilli, das magische Baumhaus, Gregs Tagebuch, Krimis und Detektivgeschichten, aber auch Sachbücher können hier für mehrere Wochen ausgeliehen werden. Jetzt gibt es auch Bücher in zwei Sprachen....

Unsere Öffnungszeiten:

• dienstags in der 3. Stunde
  • mittwochs in der 3.Stunde

CIMG9739

Die Bücherei ist ganz oben. Da gibt es sehr viele Bücher. Wenn man die Bücher nicht in der richtigen Zeit abgibt, bekommt man einen Strafzettel. Frau Keller verleiht die Bücher. Wenn man die Bücher ausleihen will, muss man den Büchereiausweis abgeben. Man darf vier Wochen lang ein Buch ausleihen.

von Thakshika

Joomla Template by Joomla51.com